Letztes Heimspiel 2011

korb_schandelah_green.png

09.12.2011

Am Samstag den 10.12.2011 laden die Korbjäger zum letzten Heimspiel dieses Jahres in die IGS-Linden ein. Diesmal ist der MTV Schandelah-Gardessen zu Gast.

Die Korbjäger haben mit 8 Siegen in Folge für eine Überraschung in der 2. Regionalliga West gesorgt. Zuletzt bezwang die Mannschaft um Trainer Thorsten Freiheit den Hagener SV mit 96:81 und befindet sich somit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Zu hause sind die Hannoveraner bisher ungeschlagen und dies soll vor dem Jahreswechsel auch noch so bleiben.

Der MTV Schandelah-Gardessen hatte in der bisherigen Spielzeit jedoch nicht so viel Erfolg. Bei fünf Niederlagen konnte man lediglich vier Siege gegen BTB, Hagen, Hameln und den ASC einfahren und landete damit auf dem 7. Tabellenplatz. Die Punkteverteilung der Gäste ist relativ ausgeglichen, wodurch es zwar keinen Schlüsselspieler zu stoppen gilt, die Mannschaftsleistung hingegen in den Vordergrund rückt.

Für die Korbjäger darf alles außer einem Sieg am Samstag keine Option sein. Jedoch verlor der MTV gegen Hameln beispielsweise nur knapp und auch die Jäger taten sich gegen den VfL schwer. Es bleibt also weiterhin spannend, ob der Siegeszug aus Hannover weiterrollt!

Korbjäger Spielaufbau Vito Ninatsakis: Der Tabellenführer TKH spielt ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellen dritten Westerstede, daher kann es auch zu einer möglichen zweiten Niederlage kommen. Sollte dies eintreten, müssen wir dies ausnutzen. Wir wollen unbedingt Schandelah-Gardessen besiegen, und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen!“

Anpfiff ist Samstag um 17:00 in der IGS-Linden. Die Korbjäger freuen sich auf Eure Unterstützung!


Letzte Ergebnisse
01.03.2014
KORBJÄGER 96
BBC COTTBUS 73
Nächste Spiele

--  --