Top-Spiel der Saison in der IGS-Linden

korb_wst_green.png

20.01.2012

Am Samstag könnte sich möglicherweise entscheiden, wer diese Saison Meister der zweiten Regionalliga wird. Im Top-Spiel treffen der Tabellenführer Hannover Korbjäger und der Tabellenzweite TSG Westerstede aufeinander. Beide Mannschaften haben bei nur 2 Niederlagen 10 Spiele gewonnen. Aufgrund dessen, dass die Korbjäger die TSG im Hinspiel mit 74:66 geschlagen haben, sind sie durch den direkten Vergleich an der Tabellenspitze.

Die Korbjäger gewannen dank starker Verteidigung zuletzt auswärts beim Vorjahres Vizemeister Bürgerfelder TB knapp mit 73:69. Westerstede schlug wiederum die SG Braunschweig souverän mit 75:59 in deren Halle.

Im Hinspiel war es den Gästen aus Hannover eindrucksvoll gelungen die Schlüsselspieler der TSG Westerstede durch solide Verteidigung aus dem Spiel zu nehmen. Dies wird auch nächsten Samstag wieder die Aufgabe sein. Die Korbjäger haben gezeigt, dass sie sich ihre Siege durch starke Verteidigungsleistungen verdient haben.

Man kann ohne zu zweifeln davon sprechen, dass der 21.01. für beide Mannschaften der Höhepunkt der Saison sein wird. Anpfiff ist um 18:30 Uhr wie immer in der IGS Linden.
Die Korbjäger freuen sich auf Eure Unterstützung im Kampf um die Meisterschaft!


Letzte Ergebnisse
01.03.2014
KORBJÄGER 96
BBC COTTBUS 73
Nächste Spiele

--  --